Neue OLED-TVs von Toshiba in Kürze erhältlich

0

Auf der diesjährigen IFA hat Toshiba sein Comeback auf dem europäischen TV-Markt bekanntgegeben. Allerdings wird die neue OLED-Serie nicht von Toshiba selbst produziert, sondern vom türkischen Hersteller Vestel. Deutlich geprägt vom japanischen Design-Team will der Hersteller mit klarer Linienführung, schmalen Einfassungen, eleganten Standfüßen aus gebürstetem Aluminium und dem für die Marke typischen Ringmotiv punkten.

Der Sound

Einen besonderen Schwerpunkt setzt Toshiba bei der Audio-Ausstattung. In der OLED-Serie sind Frontspeaker und Subwoofer integriert. Alle Modelle unterstützen die Audio-Standards DTS TruSurround und DTS HD.

Ausstattung

Natürlich spielen neben erstklassigem Bild und Ton auch smarte Vernetzungsmöglichkeiten eine entscheidende Rolle. Durch das eigens entwickelte Toshiba Smart Portal hat der Nutzer Zugriff auf eine große Auswahl an Musik-, Video-, TV- und Social Media-Apps – Netflix und YouTube und damit viele 4K Inhalte inklusive. Alle TVs von Toshiba erfüllen zudem die Anforderungen des Bayerischen Landesamts für Datenschutzaufsicht (BayLDA).

Das aktuelle OLED Serie

Die IFA hat gezeigt, dass OLED State of the Art ist. Die neuen X9 (X97) OLED OLED-Modelle von Toshiba wollen mit Ausstattung punkten: Wide Color Gamut für hohe Farbkontraste, MEMC-Funktion für fließende Darstellung schneller Sequenzen und HDR mit HDR10, Dolby Vision und HLG Unterstützung für ein natürlicheres Bild.

In Kürze werden die OLED TVs in 55“ und 65“ Größe auf den Markt kommen. Der 65-Zöller wird nach unserer Recherche 4.500 Euro kosten, der Preis der kleineren Variante ist noch nicht bekannt.

Antworten