Blu-ray-Test: A Kind of Murder

0

New York, 1960: Die Ehe von Walter (Patrick Wilson) und Clara (Jessica Biel) liegt in Trümmern. Als seine Frau plötzlich tot aufgefunden wird, gerät Walter ins Visier der Polizei. Spannender Thriller nach Hitchcock-Manier.

Bild: Die Optik wird mit Filtern und leichtem Rauschen künstlich auf alt getrimmt. Schärfe und Detailzeichnung sind trotzdem ordentlich bis gut, mehr Durchzeichnung wäre aber schön gewesen.

Ton: Der Score spielt räumlich, dazu gesellen sich aber nur selten Effekte. Insgesamt bietet sich eine der ruhigen Gangart des Films entsprechende  Akustik.

Extras: „Der 60er-Jahre-Look des Films“ (5:07), „Die Charaktere von A Kind of Murder“ (14:33), „Ein psychologischer Thriller – Andy Goddard“ (10:38), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universum
Bildformat 1,855:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]