Blu-ray-Test: Manchester by the Sea

0

manchesterdiscNach dem plötzlichen Tod seines Bruders wird der schweigsame Einzelgänger Lee Chandler (Casey Affleck) mit der Vormundschaft über seinen 16-jährigen Neffen Patrick konfrontiert. Das bewegende Familiendrama wurde mit 2 Oscars (Hauptdarsteller, Drehbuch) ausgezeichnet.

Bild: Der 1,85:1-Transfer bietet eine meist vorzüg-liche Detail- und Kantenschärfe. Mit teils harten Kontrasten und der bläulich-tristen Farbgebung sieht die winterliche Optik aber nicht allzu einladend aus.

Ton: Die 5.1-DTS-Abmischung bietet eine ordent-liche Stereo-Separation, jedoch hätten wir uns eine stärkere Unterstützung der Rear-Kanäle gewünscht.

Extras: Audiokommentar mit Regisseur Kenneth Lonergan, „Die Entstehung von Manchester by the Sea“ (16:01), entfallene Szenen (5:51).

Die Wertung 
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]