Neuer 360 Grad Lautsprecher von Sony mit Google Assistant

0

Der LF-S50G von Sony spielt Musik aus den unterschiedlichsten Quellen in hervorragender Rundum-Soundqualität ab. Zudem ist er ein hilfreicher Assistent im Alltag: Dank der integrierten Sprachsteuerung sucht er online Antworten auf Fragen zu den verschiedensten Themen. Gleichzeitig kann er auch noch Lampen, Thermostate und andere Unterhaltungselektronik im Smart Home steuern.

Musik auf allen Geräten

Als besonders praktisch erweist sich der Lautsprecher, wenn es um das Abspielen und die Steuerung anderer Audiosysteme geht. Via Sprachbefehl können Benutzer ihre Lieblingsmusik, Podcasts oder Radio von Diensten wie Spotify, Google Play Music, TuneIn und iHeartRadio abspielen. Mit Anweisungen wie „OK Google, leiser/lauter, abspielen, anhalten, überspringen“ lässt sich die Musik dabei mühelos steuern. Und auf die Frage „OK Google, welcher Song läuft?“ liefert Google Assistant die Antwort.

Dabei werden alle Geräte unterstützt, die Google Chromecast integriert haben. Sony bietet hier bereits unterschiedliche kabellose Lautsprecher, HiFi-Systeme, Soundbars und AV-Receiver an.

Klang in jede Richtung

Das Zwei-Wege-Lautsprechersystem sorgt mit seinem 360-Grad-Klang dafür, dass überall im Raum der gleiche Sound zu hören ist. Im LF-S50G arbeiten ein Fullrange-Lautsprecher, der Stimmen und Höhen deutlich wiedergibt, ein dedizierter Subwoofer für tiefe Bässe sowie ein omnidirektionaler, zweistufiger Diffusor, der den Klang gleichmäßig in alle Richtungen verteilt. Damit sorgt der Lautsprecher für eine ausreichende Beschallung eines normalen Zimmers. (dj)

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

  • LF-S50G von Sony: 229,00 Euro
  • Verfügbarkeit: ab Dezember 2017

Antworten