LG investiert mehr als 10 Milliarden $US in OLED-Technologien

0

OLED wird von vielen unweigerlich mit LG in Verbindung gebracht. Nicht nur, bietet der koreanische TV-Hersteller ein sehr breites Portfolio an OLED-Fernsehern an, das Unternehmen LG Display ist auch der weltweit größte Hersteller von großflächigen OLED-Panels (über 95% des Gesamtmarktes). Nun möchte LG mit Investitionen von über 10 Milliarden US Dollar seine Position im OLED-Markt stärken.

Die Investitions-Summe soll innerhalb der nächsten 3 Jahre in neue OLED-Produktionsanlagen und die Forschung fließen. Ein „Löwenanteil“ des Geldes soll in flexible OLED-Displays investiert werden. Diese sollen für Smartphones und Tablets, aber auch bei großflächigen TV-Geräten zum Einsatz kommen – Stichwort aufrollbare OLED-TVs.

Grundsätzlich gilt es auch die immer größer werdende Nachfrage an OLED-Displays, egal ob für mobile Endgeräte oder Fernseher zu decken. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]