Blu-ray-Test: Before I wake

0

Nach dem Unfalltod ihres Sohnes nehmen die Hopsons (Kate Bosworth, Thomas Jane) Adoptivkind Cody (Jacob Tremblay) bei sich auf. Auf die Freude folgt jedoch ein Schock, denn die Träume des Jungen beginnen sich in der Realität zu manifestieren. Gelungene Kreuzung aus Gruselhorror und Familiendrama mit originellem Ansatz.

Bild: Dank hoher Schärfe und Feinzeichnung, Rauschfreihheit auch in dunklen Szenen sowie einem ausgewogenen Kontrast sehen die Cinemascope-Bilder stets plastisch aus. Farben wirken etwas blass.

Ton: Der Score mit aufpeitschendem Orchester sorgt für Gruselstimmung, dürfte aber ruhig noch räum­licher und bei Schocks dynamischer aufspielen. Effekte huschen teils auch explizit auf den Rears herum.

Extras: Making-of (27:54), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Capelight
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch
Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]