LG E7 OLED TV wird zum „König der Fernseher“ gekrönt

0

Im jährlich stattfindenden „TV Shootout“ auf der CE Week 2017 in New York mussten sich die High End Modelle der TV-Hersteller den prüfenden Blicken einer Fachjury unterziehen. Der Sieger fiel in diesem Jahr mehr als deutlich aus.

Dem direkten Vergleich stellten sich LGs E7 OLED, Sonys A1 OLED und ZD9 LCD-TV, Samsungs Q9 QLED-TV, sowie ein Modell der Vizio P-Serie und Westinghouses neuer Fire TV LCD. Die beiden letzten Kontrahenten werden nur in den USA vertrieben.

Alle Modelle wurden professionell kalibriert und in den Kategorien „Lighting/Home Theater“, „HDR“ und „Streaming Performance“ bewertet. Alle drei Kategorien konnte LGs E7 OLED Fernseher für sich entscheiden, wobei die Jury dem Sony A1 OLED doch ihren Respekt zollen musste. Bei der Heimkino und HDR-Wiedergabe war der A1 OLED ganz knapp hinter LGs Top-Modell.

Das „TV Shootout“ auf der CE Week fand bereits zum 17. mal statt. Die letzten vier Jahre schafften es die OLED Fernscher von LG sich den Titel „King of TV“ zu sichern. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]