Bereits 260.000 Nutzer haben sich für Waipu.tv registriert

0

Die neue Streaming-Plattform Waipu.tv nimmt Fahrt auf! Der neue Streamingdienst von Freenet wird bereits von über 260.000 TV-Haushalten genutzt. Über 50.000 davon haben sich mit Bezahlpaketen versorgt. Bei einem Durchschnittlichen Haushalt mit zwei Personen, erreicht Waipu.tv somit über 500.000 Menschen.

Erst im September 2016 wurde die Plattform und dessen Betreiber Exaring von Freenet übernommen. Seitdem zeigt man sich mit der Entwicklung der Nutzerzahlen mehr als zufrieden. Die „Erwartungen wurden deutlich übertroffen“, so CEO Christoph Bellmer.

Die IPTV-Plattform erlaubt es Nutzern den Zugriff auf öffentlich-rechtliche sowie private Sender. Dabei werden aber auch nicht alle Privaten unterstützt. ProSieben ist z.B. nicht Teil des Angebotes. Dafür gibt es zusätzliche Sender, die es bisher nur im Internet zu sehen gab, darunter auch Rocket Beans TV. Der Betreiber rechnet damit, die Nutzerzahlen bis zum Endes des Jahres weiter verbessern zu können (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]