TOLLKÜHNE FLIEGER ab 10. August weltweit erstmals als Blu-ray-Disc

0

Am 10. August veröffentlicht Koch Films TOLLKÜHNE FLIEGER weltweit erstmals als Blu-ray-Disc und mit Bonusmaterial.

Zum Inhalt:
„Der große Waldo Pepper“ (Robert Redford) tingelt als Kunstflieger durch die USA der 1920er Jahre. Dort schließt er sich bei waghalsigen Manövern mit seinem Konkurrenten Axel Olsson (Bo Svenson) und der Stuntfrau Mary Beth (Susan Sarandon) zusammen. Als er infolge einer Tragödie hoch in den Wolken seine Fluglizenz verliert, ist Waldo gezwungen, unter falschem Namen in Hollywood neu anzufangen. Hier begegnet er dem deutschen Fliegerass Ernst Kessler und lässt alte Weltkriegs-Rivalitäten hoch in den Lüften wiederaufleben …
Das Amerika zur Zeit der großen Depression erweist sich als schöner Schauplatz für Oscar®-Preisträger George Roy Hill (DER CLOU) und seinen Star Robert Redford. Gemeinsam lassen sie die gefährliche Ära der Kunst- und Stuntfliegerei der USA in den 1920er-Jahren wieder aufleben und paaren stimmige Ausstattung und sensationelle Flugsequenzen mit großartigen Darstellerleistungen von u. a. Margot Kidder (SUPERMAN), Oscar®-Preisträgerin Susan Sarandon und Bo Svenson. Das Ergebnis: Einer der besten Fliegerfilme aller Zeiten!

Extras Deutscher und englischer Trailer, Super-8-Fassung, Bildergalerie
Regie George Roy Hill
Darsteller Robert Redford, Susan Sarandon, Bo Svenson u.a.
Filmlänge ca. 107 Minuten
Bildformat 2.35:1 (16:9)
Tonformat DTS-HD MA 2.0
Sprachen Deutsch, Englisch (Untertitel: Deutsch, Englisch)
VÖ 10.08.2017
FSK ab 12 Jahren

Antworten