„The Birth of a Nation – Aufstand zur Freiheit“ erscheint am 24. August als Blu-ray und DVD

0

Es wird Zeit, eines der dunkelsten Kapitel der US-amerikanischen Geschichte aufzuschlagen. Twentieth Century Fox Home Entertainment präsentiert ab 24. August „The Birth of a Nation – Aufstand zur Freiheit“ als Blu-ray und DVD, und ist bereits ab 10. August als Download auf iTunes, Amazon Video, Maxdome, Google Play, Xbox Video, Sony Playstation Entertainment Network, Videoload, Juke, Chili und Wuaki zu erleben.

Die schonungslose, realitätsnahe Filmbiografie stammt aus der Feder von Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller Nate Parker („Non-Stop“): Eine brutale Erzählung über das Leben des predigenden Sklaven Nat Turner und den Sklavenaufstand, den er anführte. „The Birth of a Nation – Aufstand zur Freiheit“  erhielt auf dem renommierten Sundance Film Festival den Ritterschlag der Filmbranche, in dem er nicht nur Kritiker sondern auch das Publikum begeisterte. Dort wurde er wegen seiner realistischen Darstellungsweise und Nate Parkers überragender Charakterdarstellung in den Kategorien „Großer Preis der Jury – Bester Spielfilm“ und „Publikumspreis – Bester Spielfilm“ ausgezeichnet.

„The Birth of a Nation – Aufstand zur Freiheit“ basiert auf einer wahren Begebenheit und spielt in den Südstaaten vor dem US-amerikanischen Bürgerkrieg. Nat Turner (Nate Parker) ist ein außergewöhnlich belesener Sklave und Prediger. Sein Besitzer Samuel Turner (Armie Hammer) steckt jedoch in finanziellen Schwierigkeiten und akzeptiert ein moralisch verwerfliches Angebot. Nats Predigten sollen zur Bändigung widerspenstiger Sklaven beitragen. Nachdem er zahllose Gräueltaten gegen sich und seine Mitsklaven erlebt, organisiert Nat einen Aufstand in der Hoffnung sein Volk in die Freiheit zu führen!

Circa 130 Minuten Bonusmaterial auf Blu-ray
Das Vermächtnis von Nat Turner
Audiokommentar von Nate Parker
Entfallene Szenen
The Birth of a Nation: Die Entstehung einer Bewegung
#AmeriCAN (Kurzfilm)
„Free God“ (Spoken-Word)
Würdigung unabhängiger Stimmen – Nate Parker
Drehbuch
Bildergalerie
Original Kinotrailer

Bonusmaterial auf DVD
Das Vermächtnis von Nat Turner
Audiokommentar von Nate Parker
Bildergalerie

Antworten