Netflix testet „Interaktive Geschichten“ für Kinder

0

„Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende.“ – oder doch nicht? Videostreaming-Anbieter Netflix testet erste „Interaktive Geschichten“ für Kinder. In „Puss in Book: Trapped in an Epic Tale“, können Kinder mit ihren Eltern entscheiden wie die Story entwickeln soll.

In Schlüsselszenen kann man über die Fernbedienung entscheiden, wie die Geschichte weitergehen soll. Dabei wertet Netflix natürlich aus welche Optionen am beliebtesten sind und ob Nutzer sich mehrmals vor den TV setzen um alle möglichen Geschichten „auszuspielen“.

Dieser Interaktive Content hört sich erst einmal nach Spielerei an, wäre aber auch eine Option für zukünftige Original-Filme von Netflix oder Pilotserien. In Deutschland ist die „Puss in Book: Trapped in an Epic Tale“ leider noch nicht verfügbar. Sollte Netflix seine Tests ausweiten, sind diese nur auf kompatiblen Smart TVs, Streaming-Boxen, Spielekonsolen, iPhones oder iPads verfügbar. Die aktuellste Version der Netflix-App ist natürlich auch Pflicht. (dj)

Antworten