TV-Rechte der UEFA Champions League gehen komplett zu Sky

0

Ab der Saison 2018/2019 gehen die TV-Rechte der UEFA Champions League komplett zu Sky Deutschland. Somit verschwindet die Königsklasse des Fußballs für mindestens 3 Jahren aus dem Free-TV. VOD-Anbieter DAZN wird wohl Sublizenzen für einzelne Übertragungen erhalten.

Das ZDF ist bereits vor einigen Wochen aus dem „Rechte-Poker“ der UEFA Champions League ausgestiegen. Zu hoch waren die geforderten Summen und mit Sky Deutschland und DAZN, dem „Netflix des Sports“ der Perform Group, standen zwei zu mächtige Gegner im Ring. Nun ist es offiziell – die Spiele werden zum größten Teil bei Sky übertragen. Die genaue Aufteilung der Spiele zwischen Sky und DAZN ist noch nicht bekannt. Man möchte aber zeitnah zum Start der betreffenden Rechte-Periode ausreichend informieren. (dj)

Antworten