ZU GUTER LETZT erscheint am 18. August 2017 auf DVD- und Blu-ray

0

In ZU GUTER LETZT läuft Schauspiellegende Shirley MacLaine („In den Schuhen meiner Schwester“) als Frau auf der Suche nach dem richtigen Schlusspunkt zu Hochform auf. Gemeinsam mit Amanda Seyfried („Mamma Mia“) begeistert sie in diesem unterhaltsamen Feel-Good-Movie mit Road-Trip-Charakter.

Die erfolgreiche Geschäftsfrau Harriet Lauler hat ihren Ruhestand bis ins letzte Detail geplant. Auch ihren Nachruf will die kratzbürstige alte Dame nicht dem Zufall überlassen. Schon zu Lebzeiten soll die junge Journalistin Anne Sherman ihr ein Denkmal setzen. Es gibt allerdings ein kleines Problem: Niemand, aber auch niemand hat ein gutes Wort für Harriet übrig. Mit ihrer Kontrollsucht hat sie so ziemlich jeden vergrätzt, mit dem sie es je zu tun hatte. Wie soll da ein liebenswertes Porträt der zukünftig Verstorbenen entstehen? Harriet hat ein Einsehen und will die eigene Biografie noch einmal aktiv umschreiben. Dazu muss sie sich unter anderem mit ihrer Tochter Elizabeth versöhnen, die sie seit Jahren nicht gesehen hat. So unternehmen Harriet und Anne einen Trip, der alles verändert…

Die ebenso vergnügliche wie herzerwärmende Generationen-Komödie ZU GUTER LETZT feierte ihre Premiere auf dem Sundance Film Festival 2017. Shirley MacLaine („Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“, „Valentinstag“) begeistert als widerborstiger alter Drachen, der kurz vor Toresschluss noch einmal die Kurve kriegt. Sprudelnd vor neuer, unbändiger Energie stürzt sie sich gemeinsam mit der hinreißenden Amanda Seyfried („Das Leuchten der Stille“, „Ted 2“) und der Newcomerin AnnJewel Lee Dixon unaufhaltsam in ein neues Leben. Regisseur Mark Pellington („Arlington Road“, „Die Mothman Prophezeiungen“) schafft eine herzliche, unterhaltsame Komödie, die zum Nachdenken anregt. Der mitreißende Soundtrack rundet den Film ab – ZU GUTER LETZT ist der perfekte Wohlfühlfilm für die ganze Familie!

DVD-Features auf einen Blick
Bildformat 2,40:1 (16:9 anamorph)
Tonformat Dolby Digital 5.1
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Anzahl DVD 1
Verpackung Softbox
Bonusmaterial Making Of
B-Roll
Interviews
Trailer
Bildergalerie

Blu-ray-Features auf einen Blick
Bildformat 2,40:1 (1080p/24)
Tonformat DTS-HD 5.1
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Anzahl DVD 1
Verpackung Softbox
Bonusmaterial Making Of
B-Roll
Interviews
Trailer
Bildergalerie

Antworten