Update Version 5.2 bring neue Funktionen auf die Nvidia Shield

0

Nvidia hat die Update Version 5.2 für seinen Nvidia Shield Streaming-Player veröffentlicht. Besitzer dürfen sich über die Integration des Plex Media-Servers freuen. Auch die Performance, vor allem beim Gaming soll verbessert worden sein.

Das Highlight stellt aber sicherlich der Plex Media-Server dar. Filme, Serien, Fotos und Musik lassen sich damit auch lokal abspeichern (externe USB-Festplatte z.B.), organisieren und auf einem Fernseher oder anderen Gerät im Heimnetzwerk wiedergegeben werden. Je nach Konfiguration kann die Nvidia Shield die Inhalte verteilen (Server) oder empfangen (Client).

Zudem ist die Nvidia Shield nun in der Lage Fernsehprogramme zu empfangen. Dafür wird aber ein zusätzlicher USB-TV-Empfänger z.B. von Hauppauge benötigt. Der Funktionsumfang soll aber einem normalen TV-Receiver in nichts nachstehen. Neben dem Empfang, Aufnahme und DVR-Streaming sind auch Aufnahmen auf NAS-Server möglich.

Das Update Version 5.2 ist natürlich kostenlos und kann über die integrierte Update-Funktion der Konsole abgerufen werden. Für den Plex-Pass werden um die 30.- EUR für sechs Monate fällig. Wer sich eine neue Nvidia Shield zulegt, erhält den Plex-Pass (6 Monate) kostenlos dazu. (dj)

Antworten