Blu-ray-Test: Army of One

0

Lebenskünstler Gary Faulkner (Nicholas Cage) fühlt sich von Gott (Russell Brand) dazu berufen, nach Pakistan zu reisen und Osama bin Laden dingfest zu machen. Bewaffnet mit Schwert und Optimismus begibt sich der US-Patriot auf die göttliche Mission. Irrwitzige Komödie mit einem gut aufgelegten Nicholas Cage (siehe Fakten-Check).

Bild: Die Schärfe des Ein-Mann-Feldzugs überzeugt, feine Details könnten aber besser durchgezeichnet sein. Der Kontrastumfang geht in Ordnung, das Bild könnte aber etwas knackiger aussehen.

Ton: Dialoge stehen im Mittelpunkt, hin und wieder begehrt der Score etwas zögerlich auf. Auf den Rear-Boxen passiert meist wenig, auch Effekte dringen in der Regel von vorne ans Ohr.

Extras: Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Splendid
Bildformat 2,40:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, niederländisch
Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]