Blu-ray-Test: Saint Amour

0

Auf einer gemeinsamen Reise in den Weinort Saint Amour wollen sich Bruno (Benoît Poelvoorde) und sein Vater (Gérard Depardieu) wieder näher kommen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Gefühlvolle Komödie aus Frankreich.

Bild: Schärfe und Detailzeichnung sind nur durchschnittlich, was vor allem an einem starken Rauschen liegt. Ohne ersichtlichen Grund wackelt das Bild in eigentlich ruhigen Einstellungen (u.a. 27:07).

Ton: Passend zum eher bedächtigen Ablauf des Films verhält sich auch die Klangkulisse zurückhaltend: Das Meiste passiert vorne – das gilt gleichermaßen für Score wie Effekte.       

Extras: Interview mit den Regisseuren (13:05), Making-of (56:39), „Komödianten beim Dreh“ (2:00), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter EuroVideo
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Französisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]