Fantasykomödie DIE BESUCHER – STURM AUF DIE BASTILLE im Mai auf Blu-ray

0

Am 12. Mai bringt Universum Film die französische Fantasykomödie DIE BESUCHER – STURM AUF DIE BASTILLE als DVD, Blu-ray und Video on Demand auf den Markt.

Zum Inhalt:
Nach „Die Besucher“ und „Die Zeitritter“ liefert Regisseur Jean-Marie Poiré mit DIE BESUCHER – STURM AUF DIE BASTILLE eine Fortsetzung der international erfolgreichen Kultfilme aus den 90ern mit den Schauspiellegenden Jean Reno („Léon – Der Profi“) und Christian Clavier („Monsieur Claude und seine Töchter“) in den Hauptrollen. 23 Jahre nach der ersten Zeitreise läutet die aufwändige Produktion mit einem Budget von 25 Mio. Euro eine neue Epoche mit neuen verschrobenen Charakteren und Gags ein.

Beim Versuch das 20. Jahrhundert zu verlassen und ins Mittelalter zurückzukehren, landen Graf Godefroy de Montmirail (Jean Reno) und sein Knappe Jacquouille (Christian Clavier) versehentlich in einer Epoche der politischen und sozialen Umbrüche: 1789 inmitten der Französischen Revolution in Paris. Eine gefährliche Ära, in der die unterdrückten Stände gegen den Adel aufbegehren. Schon bald treffen sie auf die Nachkommen von Jacquouille – ihres Zeichens überzeugte Revolutionäre – die gerade im Begriff sind, das Schloss der Montmirails zu konfiszieren, einem Haufen arroganter Aristokraten, deren Leben nun am seidenen Faden hängt. Ehrensache, dass die beiden Zeitreisenden da eingreifen müssen. Doch das Chaos ist schon vorprogrammiert…

Die technischen Details:
FSK: ab 12 Jahren freigegeben
Laufzeit: ca. 109 Min.
Bildformat: 2,40:1 (1080p/24)
Tonformat: DTS-HD 5.1
Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch
Bonusmaterial: ca. 27 minütiges Making-of
Verpackung: Amaray
Anzahl Discs: 1

Antworten