Musikstreaming-Dienst Qobuz präsentiert neue App

0

Qobuz, die schnell expandierende Onlineplattform für das Streamen und Downloaden von Musik, gibt bekannt, dass eine völlig neue Version ihrer mobilen App ab Mitte Mai 2017 für iOS und ab Mitte Juni für Android verfügbar ist. Diese ermöglicht es den Nutzern, überall und jederzeit auf den digitalen Streaming-Dienst von Qobuz zuzugreifen und ein immersives Musikerlebnis zu erfahren. Ab sofort kann die neue Version auf PC und MAC bereits genutzt werden.

Qobuz hat die Benutzeroberfläche seiner Musikplattform ganz neu gestaltet. Die mobile Anwendung von Qobuz ist sehr nutzerorientiert; sie bietet unter anderem eine intuitive Playlist-Verwaltung, ein noch reichhaltigeres redaktionelles Angebot und zahlreiche Musikempfehlungen.

„Wir wollen, dass Qobuz eine Referenz für anspruchsvolle Musikfans auf der ganzen Welt ist“, sagt Denis Thébaud, CEO bei Qobuz. „Im Laufe der vergangenen zehn Jahre hat die Qobuz Website unter eingefleischten Musik- und Audiofans Kultstatus erreicht. Und jetzt steht das vollständige Angebot von Qobuz auch auf dem Mobiltelefon zur Verfügung, um großartige Musik entdecken und hören zu können.“

Durch Playlists und Expertenbeiträge erhalten die Nutzer von Qobuz stets personalisierte Musikempfehlungen, die entweder von dem hauseigenen Redaktionsteam erstellt werden oder aufzeigen, was innerhalb der Qobuz Community gerade beliebt ist. Die Nutzer haben darüber hinaus Zugriff auf umfangreiche digitale Diskografie-Dokumentationen einschließlich Interviews.

Die mobile App von Qobuz wird via App Store oder Google Play erhältlich sein. Ein Abonnement für unbegrenztes Streaming gibt es bereits ab 9,99 € im Monat.

Antworten