„Ich einfach unverbesserlich 1 & 2“ werden erste UHD Blu-rays mit Dolby Vision

0

Endlich ist es soweit. Die ersten UHD Blu-rays mit Dolby Vision HDR wurden angekündigt. Auf der Rückseite der US-Versionen der ersten beiden Teilen von „Ich einfach unverbesserlich“ wird der Hauptfilm in UHD Dolby Vision & HDR10 ausgeliefert.

Mit den neuen Infos gibt es auch endlich Klarheit darüber, ob die HDR-Formate HDR10 und Dolby Vision beide auf eine Disc passen. Die Antwort auf diese Frage ist glücklicherweise „Ja“. Somit können Fans der 4K Blu-ray beherzt zugreifen, egal ob sie ein TV/Player-Setup mit HDR10 oder Dolby Vision besitzen. Auf dem vorläufigen Cover der US-Versionen gibt es auch noch keinen Hinweis auf Dolby Vision oder HDR. Womöglich „bastelt“ sich Universal Pictures gerade ein schönes Logo zusammen.

Die ersten beiden Teile der „Ich einfach unverbesserlich“ Reihe werden auch in Deutschland auf 4K Blu-ray erscheinen. Ende Juni 2017 soll es bereits so weit sein! (dj)

Antworten