IFA 2017: Fritz DeutschPoeten bestätigen neue Acts – DAT ADAM, Milliarden und Lotte

0

Am ersten Septemberwochenende stehen einmal mehr die Besten der Besten auf der Bühne des IFA-Sommergarten. Fritz DeutschPoeten 2017 sind Philipp Poisel, Jennifer Rostock, Prinz Pi, Madsen, Von wegen Lisbeth, Ace Tee und jetzt auch DAT ADAM, Milliarden und Lotte. Außerdem wird ab dem 28. März neben den Festivaltickets eine limitierte Anzahl von Einzeltickets angeboten.

DAT ADAM sind ein Trio bestehend aus Taddl, Ardy und Mary. Mit ihrer „Chrome“-EP hat es das Trio 2015 wochenlang die Spitze der iTunes Charts besetzt. Ihre Videos werden auf YouTube millionenfach geklickt und mit ihrem Debütalbum waren sie im November 2016 schon überaus erfolgreich auf Tour. Ganz nebenbei haben die Jungs auch ihr eigenes Genre erschaffen: Cyber Rap – Eine Mischung aus futuristischen Beats und Auto-Tune-verstärktem Sprechgesang. Das erste eigene Album „HYDRA 3D“ kletterte auf Platz 5 der Albumcharts.

Milliarden, das sind im Grunde nur zwei Menschen, Frontmann Ben Hartmann sowie Johannes Aue. Im Sommer 2016 erschien ihr Debütalbum ‚Betrüger’, es folgte eine ausgiebige Headliner-Tour und ein praller Festivalsommer. Auf der diesjährigen DeutschPoeten-Bühne dürfen diese Berliner Jungs auf gar keinen Fall fehlen.

Mit der nächsten Künstlerin beweist Fritz vom rbb einmal mehr sein Herz für Newcomer. Die 21jährige Charlotte Rezbach aka Lotte kommt aus Ravensburg und reiht sich mühelos in die bisher eher männlich dominierte Riege der Pop-Poeten ein. Schon als Kind lernte sie Gitarre, Klavier und Geige zu spielen, sie singt und nimmt klassischen Unterricht. Ihr Talent beeindruckte bekannte Musikerkollegen so sehr, dass Lotte schon zahlreiche Shows für Musiker wie Max Giesinger eröffnen durfte. Und dies, obwohl erst Ende März ihre erste Single erscheinen wird, gefolgt von einem Album im Sommer.
Die Fritz DeutschPoeten 2017
1./2.09.2017 Berlin | IFA Sommergarten Messe Berlin

Freitag, 01.09.2017
Jennifer Rostock
Madsen
Milliarden

Samstag, 02.09.2017
Philipp Poisel
Prinz Pi
Von Wegen Lisbeth
DAT ADAM
Ace Tee
Lotte

Antworten