HIGH END SOCIETY und Verband Deutscher Tonmeister (VDT) kooperieren

0

Der Verband Deutscher Tonmeister e.V. (VDT) ist als Berufsverband für Profis der Au- diobranche aktiv und der HIGH END SOCIETY e.V. ist der komplementäre Industriever- band auf Seiten der Anbieter reproduzierender Musikwiedergabe-Systeme.

Schnittstelle beider Verbände ist in erster Linie die Förderung der hochwertigen Musik- wiedergabe. Wegen dieser nahezu deckungsgleichen Zielsetzung einer bestmöglichen Musikwiedergabe pflegt die HIGH END SOCIETY schon seit langer Zeit einen engen Kontakt zum Verband Deutscher Tonmeister.

Anwender und Musikliebhaber mit Qualitätsanspruch wissen in besonderem Maße die Arbeit eines Tonmeisters oder Toningenieurs bei der Musikproduktion zu schätzen. Bei der Wiedergabe eines Musikstückes stellt die Musik-Anlage dann das letzte wichtige Teilstück einer insgesamt langen Übertragungs-Kette dar.

HIGH END SOCIETY und VDT haben ihre langjährigen Kontakte nunmehr auch formell manifestiert.
Kurt W. Hecker, Vorstandsvorsitzender des HIGH END SOCIETY e.V. und Prof. Carlos Albrecht, Präsident des VDT haben kürzlich gemeinsam einen Korporativvertrag unter- zeichnet, durch welchen der Verband Deutscher Tonmeister mit Wirkung zum 1. April 2017 als korporatives Mitglied in den Verband HIGH END SOCIETY aufgenommen wur- de. Im Gegenzug wurde der Verband HIGH END SOCIETY, gleichfalls mit Wirkung zum 1. April 2017, als Fördermitglied und zusätzlich als Kooperationspartner in den Verband Deutscher Tonmeister aufgenommen.

„Unser gemeinsames Motto ist der gute Ton. Wir nähern uns dem gleichen Ziel von zwei unterschiedlichen Seiten“, erläutert Carlos Albrecht die Zusammenarbeit. Kurt W. Hecker ergänzt „Beide Seiten gehören elementar zusammen und werden sich durch den regen Austausch untereinander sicherlich gegenseitig in ihrer Arbeit befruchten.

Die Kooperation beider Verbände wird auf der HIGH END 2017 in München, der jährli-chen Fachmesse der HIGH END SOCIETY, nochmals offiziell bekanntgegeben.

Antworten