MTV startet kostenlosen Livestream zum 20. Jubiläum

0

Seit über sechs Jahren ist der Musiksender „MTV“ nur noch über Pay-TV empfangbar. Was als Sender für Musikkultur und Sprachrohr der Jugend begann, lies sich irgendwann nicht mehr über das Free-TV finanzieren. Zum 20. Jubiläum startet nun ein Livestream, der für alle kostenlos unter mtv.de/live abgerufen werden kann.

Wer seit dem Wechsel zur Pay-TV-Sparte nichts mehr von MTV gesehen hat, wird vielleicht etwas vom Programm des „Musiksenders“ überrascht sein. Musik nimmt die wenigste Sendezeit in Anspruch. Reality-TV-Formate haben hier das Zepter fest in der Hand. Ganz selten verirrt sich mal eine Musikclip-Show auf MTV.

Ein Vorteil ist aber auf jeden Fall, dass die großen MTV-Events wie die „Europe Music Awards“ oder die „Video Music Awards“ wieder einem breiteren Publikum zugänglich sind. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]