DIE BIENE MAJA feiert Blu-ray-Premiere

0

Der Vertrieb Studio 100 Media veröffentlicht am 7. April alle 104 Episoden der bekannten Zeichentrickserie DIE BIENE MAJA in einer Box mit 14 Blu-rays. Die beliebte Kinderserie wurden nach einer Abtastung des Original-Filmmaterials aufwändig restauriert.

Zum Inhalt:
Die Biene Maja ist eine japanisch-deutsch-österreichische Koproduktion aus dem Jahr 1976, die auf der literarischen Vorlage des Schriftstellers Waldemar Bonsels basiert.

Gemeinsam mit ihrem besten Freund Willi, dem Grashüpfer Flip und dem Regenwurm Max erlebt die kleine Maja viele spannende Abenteuer und lässt die Zuschauer ihre bunte Wald- und Wiesenwelt aus der Sicht der Insekten sehen. Biene Maja (Scarlet Cavadenti) ist eine schlaue und liebenswerte Biene, die das Leben liebt und sehr neugierig ist. Ihre Neugierde bringt sie regelmäßig in verzwickte Situationen. Doch in solchen Fällen beweist die kleine Honigbiene ausgesprochenen Erfindergeist und nach kurzem Überlegen weiß sie immer einen Ausweg aus ihrer misslichen Lage. Außerdem hält Maja nicht viel von Regeln, häufig zum Ärger ihrer Lehrerin, Fräulein Kassandra.

Willi (Eberhard Storeck) ist auch eine Honigbiene und der beste Freund von Maja. Wo Maja ist, da kann Willi nicht weit weg sein, die beiden sind fast unzertrennlich, obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Während Maja aufgeweckt und fleißig ist, entpuppt sich Willi eher als Faulenzer, der sich am liebsten den ganzen Tag lang den Buch mit Honig vollschlagen würde. Gemeinsam erleben die beiden Bienen-Kinder wunderschöne Geschichten zwischen Wald und Wiesen. Sie erobern im Sonnenschein eine Blume nach der anderen und verbringen viel Zeit mit den Bewohnern der Klatschmohnwiese. Neben dem stets fröhlichen Grashüpfer Flip (Manfred Lichtenfeld) gehören dazu auch Regenwurm Max, Libelle Schnuck, Stubenfliege Puck, Mistkäfer Kurt sowie Bienenkönigin Helene VIII. und später auch die Maus Alexander. Die Biene Maja spielt in einem unbekannten Land vor gar nicht all’ zu langer Zeit.

Die technischen Details der Box:
Laufzeit: ca. 2.485 Minuten
Bildformat: 1.33:1 (4:3)
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0
UVP: 89,99 EUR
Anzahl der Discs: 14
FSK: ab 0 Jahren

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]