Horrorspaß „Ritter der Dämonen“ erscheint im Steelbook und mit neuer Freigabe

0

Am 13. April veröffentlicht Koch Films die Horrorkomödie RITTER DER DÄMONEN als Blu-ray im Steelbook. Ehemals indiziert erscheint der ungekürzte Kinofilm zur beliebten „Geschichten aus der Gruft“-TV-Serie nach einer FSK-Neuprüfung nun mit 16er-Freigabe.

Zum Inhalt:
Sechs der Schlüssel zum Tor der Hölle haben die dämonischen Heerscharen bereits in ihren Besitz gebracht, der siebte wird von einem Wächter und dem Blut Christi auf der Erde beschützt. Viele Jahrzehnte, nachdem Frank Brayker (William Sadler) der Schlüssel im ersten Weltkrieg von einem Kameraden übertragen wurde, befindet er sich in New Mexico auf der Flucht – verfolgt vom dämonischen Collector (Billy Zane), der alles daran setzt, den Schlüssel in seine Gewalt zu bringen und das Tor zur Hölle endgültig zu öffnen. Aber er hat die Rechnung ohne die junge Jeryline (Jada Pinkett Smith) gemacht.

Sowohl als langlebige Comicreihe als auch als TV-Serie gehören die „Tales From The Crypt“ fast schon zur DNA amerikanischer Horrorkultur. Und zwar auch im Kino, wo Ernest Dickerson  – mittlerweile vielbeschäftigter Regisseur für „The Walking Dead“ – 1995 den „Ritter der Dämonen“ auf das Publikum losließ. Ein längst schon zum Kult gewordenes Gore-Fest mit u. a. Billy Zane, William Sadler und Jada Pinkett Smith, das Koch Films nun, ergänzt um reichlich Bonusmaterial, im Steelbook veröffentlicht.

Die technischen Details der Blu-ray:
Extras: Trailer, Making-ofs, Audiokommentare, Dokumentation, Q&A, Galerie
Filmlänge: ca. 92 Minuten
Bildformat: 1.85:1 (16:9)
Tonformat: DTS-HD Master Audio 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
FSK: ab 16 Jahren

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]