DEEPWATER HORIZON ab April als Ultra-HD-Blu-ray mit Atmos-Ton

0

Studiocanal veröffentlicht am 6. April den Öko-Katastrophenfilm DEEPWATER HORIZON mit Mark Wahlberg als DVD, Blu-ray, Blu-ray-Steelbook sowie erstmals als Ultra-HD-Blu-ray. Deutscher wie englicher Ton wird auf Blu-ray und 4K-Disc im Dolby Atmos-Format vorliegen.

Zum Inhalt:
Mike Williams (Mark Wahlberg) arbeitet als Chef-Techniker auf der Bohrinsel Deepwater Horizon im Golf von Mexiko. Dort bereitet man sich auf die größte Bohrung aller Zeiten vor. Mehr als 100 Millionen Barrel Öl sollen aus dem Golf gefördert werden. Doch bevor es losgehen kann, müssen noch einige wichtige Tests durchgeführt werden. Dabei stellt sich heraus, dass der Druck auf das Bohrloch viel zu hoch ist. Mike und sein Kollege Jimmy Harrell (Kurt Russell) warnen Donald Vidrine (John Malkovich), einen Vertreter von British Petroleum, dass es zu einem Blowout kommen könnte. Doch dieser schießt ihre Warnungen in den Wind, nicht zuletzt, weil jeder weitere Test BP viel Geld kostet. Und prompt kommt es zur Katastrophe: Gas und Öl schießen unter riesigem Druck an die Oberfläche, mehrere gewaltige Explosionen sind die Folge. Mehr als 120 Menschen sind plötzlich auf der Plattform gefangen. Millionen Tonnen Öl strömen unkontrolliert ins Meer. Mike und sein Team bringen sich in Lebensgefahr, um ihre Kollegen zu retten und Verletzte in Sicherheit zu bringen. Ein brandgefährlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Die technischen Details der UHD-Blu-ray:
Bild: 2,40:1; 2160p Ultra High Definition
Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (Dolby Atmos)
Untertitel: Deutsch
Extras: Making of, Featurettes, Interviews, Behind the Scenes, Trailer, Wendecover

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]