Pioneer veröffentlicht Firmware-Updates für FireConnect

0

Nach Onkyo hat nun auch Pioneer Firmware-Updates für die Wireless-Multi-Room-Wiedergabe über FireConnect angekündigt. Bereits ab heute werden 15 Modelle aus dem Produktportfolio kostenlos mit erweiterten Funktionen zur Multi-Room-Wiedergabe ausgestattet.

FireConnect von Blackfire ist ein stabiles Wireless-Protokoll auf Wi-Fi-Basis und erlaubt Benutzern die drahtlose Musikwiedergabe von „Master“-Komponenten an FireConnect-kompatible Multi-Room-Lautsprecher wie die ab März verfügbaren Pioneer MRX-3 und MRX-5. Aktuell werden Abtastraten von 44.1kHz und 48kHz unterstützt. Multi-Room-fähige Streaming-Dienste wie TIDAL, Deezer und TuneIn sind in den Pioneer-Produkten bereits heute integriert und können mit der Pioneer Remote App gesteuert werden. Musik, die aus der Spotify Connect-App heraus gestreamt wird, sowie im lokalen Netzwerk gespeicherte Musik können nach dem Firmware-Update ebenfalls auf den im Netzwerk verfügbaren Multi-Room Lautsprecher wiedergegeben werden. Vertraute Gesten erlauben dem Nutzer der Pioneer Remote App eine Steuerung der Musikwiedergabe in jedem Raum sowie Gruppierungsfunktionen für einzelne Lautsprecher und Räume.

Ab dem 23. Februar verfügbare Firmware-Updates aktivieren FireConnect auf diesen Pioneer-Modellen:
Mehrkanal-Receiver: SC-LX901, SC-LX801, SC-LX701, SC-LX501, VSX-1131 und VSX-831
Slimline Mehrkanal-Receiver: VSX-S520D und VSX-S520
Stereo-Receiver: SX-S30DAB

Ab 1. März verfügbare Firmware-Updates aktivieren FireConnect auf diesen Pioneer-Modellen:
Netzwerkspieler: N-30AE
Netzwerk-Center: NC-50DAB
HiFi Micro-Systeme: XC-HM86D, X-HM86D, X-HM76D und X-HM76

Die Firmware Updates können entweder direkt vom Gerät aktualisiert oder als Datei zur manuellen Einspielung via USB auf der Pioneer Homepage heruntergeladen werden. Nachfolgende Updates werden die kabellose Übertragung von Programmquellen ermöglichen, welche mit den externen Audioeingängen der Master-Komponente verbunden sind.

Antworten