THE ELOISE ASYLUM // Ab 31. März 2017 als Blu-ray, DVD und VOD

0

Für sein Regiedebüt scheute der Oscar®-prämierte Special Effects-Veteran Robert Legatos keine Mühe und verlagerte die Dreharbeiten an einen Originalschauplatz: Für die Extra-Portion Grusel drehte er den Mystery-Thriller THE ELOISE ASYLUM in den Überresten eines verlassenen Gebäudekomplexes in Michigan, der bis 1982 wirklich eine der größten psychiatrischen Anstalten der Welt war.

Seine vier Hauptprotagonisten brechen in die stillgelegte Heilanstalt ein, auf der Suche nach einer Sterbeurkunde, die ein stattliches Erbe einbringen würde. Doch ihr kleiner Spaziergang durch die Mauern der Klinik weckt Geister der Vergangenheit…

Inhalt
Um an die Erbschaft seines verstorbenen Vaters zu kommen, braucht Jacob (Chace Crawford) die Sterbeurkunde seiner Tante, die er in der vor dreißig Jahren abgebrannten psychiatrischen Anstalt Eloise vermutet. Zusammen mit seinen Freunden Dell (Brandon T. Jackson), Scott (P.J. Byrne) und dessen Schwester Pia (Eliza Dushku) betritt Jacob die verlassene Klinik, die einst für ihre furchtbaren Heilpraktiken berüchtigt war und stolpert in einen Alptraum, in dem die Gruppe mit ihren größten Ängsten konfrontiert wird. Die Vergangenheit in Form der ehemaligen Patienten und Ärzte erwacht zu neuem Leben und ein Entkommen aus dem Labyrinth Eloise scheint aussichtslos…

Neben Chace Crawford, bekannt aus der Erfolgsserie „Gossip Girl“, und „Buffy – Im Bann der Dämonen“-Star Eliza Dushku („Wrong Turn“) zählen auch Robert Patrick („Terminator 2″), Nicole Forester („Chicago Fire“) und Brandon T. Jackson („Percy Jackson“) zur Besetzung des Films. Regisseur Robert Legatos machte sich bisher als Spezialist für visuelle Effekte in zahlreichen Hollywood-Produktionen wie „Avatar“, „Titanic“ und „Hugo Cabret“ einen Namen und heimste dafür bereits zwei Oscars® ein. Fans von „Shutter Island“ und „American Horror Story: Asylum“ liefert THE ELOISE ASYLUM beste Grusel-Unterhaltung mit einem extra Kick Authentizität durch die schaurige Atmosphäre des Originalschauplatzes, um den viele Legenden und Gruselgeschichten kursieren.

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]