Blu-ray-Test: Equals – Euch gehört die Zukunft

0

In einer totalitären Zukunft werden Emotionen durch Genmanipulation unterdrückt. Als Silas (Nicholas Hoult) dennoch an Gefühlen erkrankt und sich in seine Arbeitskollegin (Kristen Stewart) verliebt, droht die verbotene Beziehung aufzufliegen. Die Sci-Fi-Romanze betritt thematisch kein Neuland, ist aber einfühlsam erzählt, atmosphärisch inszeniert und in elegante Zukunftsbilder verpackt.

Bild: Die Stilisierung mit blassen und cyangetränkten Farben, schwachem Kontrast, Optik-Unschärfen und Gegenlicht lassen den 1,85:1-Transfer trotz guter Schärfe und Feinzeichnung flach aussehen.

Ton: Der sphärische Score spielt mal dezent, mal dynamisch und raumfüllend. Geräusche sind auf das Nötigste reduziert und tönen meist nur von vorn.

Extras: zwei Featurettes (5:56), Trailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Koch Media
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]