Zwischen Ideologien und Grenzen, Liebe und Verrat. DER GLEICHE HIMMEL – ab 31. März auf DVD & Blu-ray

0

Regisseur Oliver Hirschbiegel („Der Untergang“) inszenierte mit DER GLEICHE HIMMEL einen brillanten, dreiteiligen ZDF-Event-Thriller, in dem sich das Politische des Kalten Krieges in persönlich Erlebtem widerspiegelt.

Nicht nur die Stadt und das Volk, auch die Familien, die hier im Mittelpunkt stehen, sind geteilt. Ein packendes Serien-Erlebnis mit einer prominenten Besetzung um Tom Schilling („Oh Boy“), Ben Becker („Stubbe“), Sofia Helin („Drachenkrieger“), Anja Kling („Hilfe – Ich habe meine Lehrerin geschrumpft“) und vielen anderen Stars.

DER GLEICHE HIMMEL erscheint direkt nach der ZDF-Primetime-Ausstrahlung als DVD- und Blu-ray-Box (je 2 Discs) inklusive umfangreichem Bonusmaterial ab dem 31. März im Handel und ab Ende Juni 2017 auch digital.

Der gleiche Himmel
Der junge Ost-Berliner Romeo-Agent Lars Weber (Tom Schilling) wird in den Westen der Stadt geschleust. Dort soll er Lauren Faber (Sofia Helin) verführen, um für die Stasi den Zugang zu sensiblen Informationen des Britischen Geheimdienstes zu ermöglichen. Als die Mission eine unerwartete Wendung nimmt, setzt ihn sein West-Berliner Führungsoffizier Ralf Müller (Ben Becker) kurzerhand auf die NSA-Mitarbeiterin Sabine Cutter (Friederike Becht) an. Eine folgenschwere Entscheidung, wie sich bald herausstellt, denn seine Verbindung zu ihr geht weit über seinen ursprünglichen Auftrag hinaus. Während niemand im Osten von Lars’ Mission im Westen weiß, spitzen sich auch zu Hause die Ereignisse zu…
VÖ: 31.03.2017

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]