Panasonic TVs jetzt auch mit Netzkino-App

0

Der Streaming-Dienst Netzkino ist seit Mitte Januar 2017 auf vielen Panasonic Smart TVs ab Modelljahr 2014 mit einer eigenen App verfügbar. Netzkino bietet seinen Nutzern eine Vielzahl an unterschiedlichen Spielfilmen an – kostenfrei und ohne Registrierung. Neben dem regelmäßig wechselnden Filmangebot überzeugt die Plattform außerdem mit der konsequenten Fokussierung auf Spielfilme.

Netzkino betreibt neben stationären und mobilen Apps den größten YouTube-Spielfilmkanal im deutschsprachigen Raum. Mit gesamt 13 Millionen Video Views und sechs Millionen Unique Usern im Monat bildet Netzkino die größte Social-Media-Spielfilm-Community in Deutschland.

Mit Netzkino als Kooperationspartner kann Panasonic seine Bandbreite an verfügbaren Streamingdiensten um einen weiteren vielversprechenden Anbieter erweitern. Im Gegenzug bekommt Netzkino die Möglichkeit, neue Nutzergruppen zu erschließen. „Es freut uns sehr, dass wir mit Panasonic einen der führenden TV-Hersteller als Partner gewinnen konnten. Mit der neuen Netzkino App haben Panasonic Smart TV Nutzer die Möglichkeit, kostenlos und ohne Anmeldung zusätzlich 2.000 Spielfilme „on demand“, also auf Abruf, zu schauen“, so Hauk Markus, Geschäftsführer der Netzkino Service GmbH.

Die vielfältigen Angebote des Dienstes, die unter anderem die Nutzung auf nahezu allen Geräten, eine Offline-Funktion und den umfassenden Social Media-Auftritt einschließen, machen den Streaming-Dienst besonders attraktiv. „Der Kundennutzen steht bei Panasonic an erster Stelle. Unsere Kunden sind immer besser vernetzt und ihre Ansprüche an technische Geräte wachsen stetig. Daher ist es nur folgerichtig, dass wir hochwertige Steaming-Dienste, wie Netzkino, integrieren“, erklärt Dirk Schulze, Marketing Manager TV bei Panasonic Deutschland.

Netzkino finanziert sich durch Video-Werbespots, die vor, während und am Ende des Films (Pre-,Mid-,Postrolls) geschaltet werden. Nähere Informationen zu dem Dienst finden Sie unter www.netzkino.de (dj)

Antworten