„Die toten Augen des Dr. Dracula“ demnächst auf Blu-ray

0

Koch Films veröffentlicht am 23. März den italienischen Horrorklassiker „Die toten Augen des Dr. Dracula“ von Mario Bava erstmals auf Blu-ray. Der Film erscheint im Rahmen von Kochs Mario Bava-Reihe im 3-Disc-Mediabook mit Blu-ray und zwei DVDs.

Zum Inhalt:
Als Inspektor Kroger (Piero Lulli) in ein abgelegenes Dorf reist, um den Selbstmord eines Dienstmädchens zu untersuchen, ahnt er noch nicht, welches Grauen ihn dort erwartet. Zusammen mit Dr. Eswai (Giacomo Rossi-Stuart) stellt Kroger bald fest, dass der vermeintliche Selbstmord zu einer Reihe bizarrer Todesfälle gehört, die alle mit dem mysteriösen Schloss Graps in Verbindung zu stehen scheinen. Als kurze Zeit später sogar Kroger ermordet wird, macht sich Eswai auf eigene Faust daran, das Rätsel des Schlosses zu lösen. Doch dessen unzählige Zimmer bergen ein fürchterliches Geheimnis, das Eswai bis an den Rand des Wahnsinns zu treiben droht.

Die toten Augen des Dr. DraculaMario Bava (DIE STUNDE, WENN DRACULA KOMMT) stellte 1966 mit dieser Schauergeschichte um eine unheimliche Mordserie erneut unter Beweis, dass er zurecht auch heute noch von Fans und Experten als Meister des italienischen Giallo gefeiert wird. Mit seiner gewohnt eigenwilligen Interpretation klassischer Motive des Gothic-Horrors beschwört Bava in DIE TOTEN AUGEN DES DR. DRACULA einen atmosphärisch dichten Alptraum, der insbesondere mithilfe punktgenau eingesetzter Effekte seinen Status als virtuoser Genre-Experte untermauerte.

Die technischen Details:
FSK: ab 16
Filmlänge: ca. 83
Tonformat: DVD: DD 2.0 / BR: DTS-HD Master Audio 2.0
Bildformat: 1.85:1 (16:9)
Regionalcode: B
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch
Untertitel: Deutsch
Extras: Trailer, Neuer Audiokommentar von Tim Lucas, Interviews mit Erika Blanc, Lamberto Bava, Micaela Esdra, Fabio Melelli, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]