SPORT1 startet mit HbbTV-Angebot

0

SPORT1 bietet den Zuschauern mit einem HbbTV-Angebot ab sofort zusätzliche Inhalte begleitend zum eigentlichen Programm – und SPORT1 MEDIA erweitert sein Vermarktungsangebot: Ab sofort können Werbekunden für ihre Kampagnen auch Addressable TV einsetzen, welches eine Auslieferung von Werbung in das TV-Programm auf HbbTV-fähigen Smart TVs ermöglicht. Auf dieser Grundlage können werbetreibende Unternehmen interaktive und personalisierte Werbeformate realisieren und so die Effizienz ihrer Werbung steigern. Für die zielgerichtete Aussteuerung der Werbung sorgt die Addressable TV-Technologie von smartclip.

Patrick Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 Media GmbH: „Mit Addressable TV erweitern wir unser 360°-Portfolio um ein weiteres attraktives Angebot. Unsere Werbekunden erhalten die perfekte Möglichkeit, ihre Kampagnen zielgruppengenau und kontaktorientiert auszusteuern. So realisierte Sonderwerbeformate garantieren mit ihrer exklusiven Platzierung maximale Aufmerksamkeit auch außerhalb der Werbeinseln. Mit der smartclip AG haben wir dafür einen idealen Partner gewonnen.“

Thorsten Schütte-Gravelaar, Vorstand smartclip AG: „SPORT1 MEDIA zeigt mit der Nutzung von Addressable TV, wie die Macht des klassischen Fernsehens mit den Vorteilen der digitalen Technologien für die TV-Vermarktung intelligent und gewinnbringend eingesetzt werden kann. Wir freuen uns, mit SPORT1 MEDIA einen führenden Zielgruppen-TV-Vermarkter für unsere Addressable TV-Plattform gewonnen zu haben.“

HbbTV bietet den Zuschauern von SPORT1 zusätzliche attraktive Inhalte zum Programm

Durch das Aktivieren des Red Button auf der Fernbedienung wird die HbbTV-Plattform mit sendungsbegleitenden Videos geöffnet. Der Zuschauer kann hier zwischen zehn Kategorien wählen: So Fußball-Clips zur Bundesliga, Primera Division, Serie A, Ligue 1 und UEFA Europa League ebenso zu sehen wie Highlights aus Deutschlands bekanntestem Fußball-Talk „Der Volkswagen Doppelpass“ oder Folgen der populären Gebrauchtwagen-Doku „Die PS PROFIS – mehr Power aus dem Pott“ und „Hamburger Autoperlen“. Die Umsetzung des HbbTV-Auftritts erfolgte durch TeraVolt. (dj)

Antworten