Blu-ray-Test: Desierto – Tödliche Hetzjagd

0

Ein Dutzend illegaler Migranten gerät im Grenzland zwischen den USA und Mexiko ins Visier eines gnadenlosen Killers (Jeffrey Dean Morgan) und seines blutrünstigen Hundes. Handwerklich gut inszenierter Menschenjagd-Thriller mit Story-Schwächen.

Bild: Nicht zuletzt weil der Film fast nur aus sonnigen Außenaufnahmen besteht, ist die Schärfe und Detail-zeichnung gut bis sehr gut, auch wenn man sich die Landschaft zum Teil noch etwas plastischer wünscht. Beim Sonnenaufgang zu Beginn (1:23) stören starke Farbabstufungen (Banding-Effekte).    

Ton: Der treibende Score sorgt für etwas Räumlichkeit, die Effektkulisse kommt hingegen zu frontlastig daher. Zu Beginn überrascht der 5.1-HD-Mix mit einer direktionalen Stimmenwiedergabe.

Extras: Mehr als den Trailer gibt es leider nicht.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Ascot Elite
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten