Blu-ray-Test: Joe Bonamassa – Live At The Greek Theatre

0

joe-bonamassa_live-at-the-greek-theatre-cover2015 zog Gitarren-Virtuose Joe Bonamassa mit seiner „Three Kings Tour“ durch Amerika, um drei der größten Bluesmänner aller Zeiten zu ehren: Albert King, B.B. King und Freddie King. Die Blu-ray zeigt das Tourfinale im „Greek“-Amphitheater von Los Angeles, wo Bonamassa mit seiner 10-köpfigen Band über 20 der schönsten Bluessongs (u.a. „The Thrill Is Gone“) zum Besten gab.

Trotz der Vielzahl an Instrumenten groovt der trockene 5.1-Sound mit sauberem Front-Staging, das Gesang, Gitarren, Klavier, Bläser und die Background-Vocals klar heraushören lässt. Die Rears liefern hauptsächlich Raumhall, der für eine authentische wie räumliche Live-Atmosphäre sorgt. Doch erst der Applaus des Publikums lässt die Surround-Boxen richtig aufleben. Dicke 4 Punkte. Der 1,78:1-Transfer holt den Gig meist scharf auf den Schirm, in dunklen Bildbereichen stört jedoch teils starkes Grießeln.

An Boni gibt es neben einem Musikvideo, einer Fotogalerie und einem Blick hinter die Kulissen (5:06) auch ein nettes Interview mit Bonamassas Eltern (43:03). Zudem liegt ein Booklet bei.

Die Wertung 
Musik 6 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Mascot Label Group
Format Blu-ray
Länge 137 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Tonspuren DTS-HD Master Audio 5.1
LPCM-Stereo 48 kHz / 24 Bit

 

Antworten