Blu-ray-Test: Narcos – Season 1

0

narcosAuf faszinierende Art und Weise schildert die vom Streaming-Dienst Netflix produzierte Serie den Aufstieg und Fall von Pablo Escobar, dem einst größten Drogenschmuggler der Welt und mächtigsten Mann Kolumbiens.

Bild- und Tonqualität: „Narcos“ wurde nicht nur in 5K gedreht, sondern mit Hinblick auf die 4K-Auswertung bei Netflix auch in Ultra-HD-Auflösung produziert – das Ergebnis begeistert auch in 1080p. Egal ob die Urwälder Kolumbiens oder die Favelas in Medellin, an der hervorragenden Detailauf-lösung und der enormen Plastizität der Außenaufnahmen kann man sich nicht satt sehen. Selbst die Innen- und oft in gelbliches Licht getauchten Nachtaufnahmen sind stets scharf. Das gelegentlich eingestreute Archiv-material im 4:3-Format fällt hingegen qualitativ stark ab. Der einzige echte Kritikpunkt ist stilistischer Natur und betrifft die sterile HD-Camcorder-Ästhetik. Der klanglich hochwertige 5.1-HD-Mix gefällt, da Feuergefechte, Autoverfolgungen oder sonstige Action eher die Ausnahme sind, können sich die hinteren Boxen nur selten in Szene setzen.

Die Extras: Neben drei Audiokommentaren birgt das Drei-Disc-Set entfallene Szenen (8:15, im Gegensatz zur Serie im 2,00:1-Format) ein Making-of (11:39) sowie interessante Beiträge zur ungewöhnlichen Entstehungs-geschichte (24:51) und den Besonderheiten (11:41) der Serie. 

Die Wertung 
Serie 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Polyband
Format Blu-ray
Discs / Folgen 3 / 10
Zirka-Preis 35 Euro
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten