Erster UHD-Blu-ray-Player von Oppo geht in den Verkauf

1

Oppo feiert den Verkaufsstart ihres ersten UHD-Blu-ray-Players UDP-203. In den USA wird der Player für 549 US Dollar angeboten, jedoch ohne Steuer. In Deutschland kann der UDP-203 bereits bei einigen Fachhändlern vorbestellt werden. Der Preis liegt hierzulande bei 849 Euro.

Der Premium-Player Oppo UDP-203 scheint die Erwartungen der Nutzer zu erfüllen, zumindest wenn man sich durch die Features und Spezifikationen auf der kürzlich eröffneten Artikeldetailseite auf oppodigital.com durchliest. Hochwertige Audio- und Bildverarbeitung mit einem selbst entwickelten UHD-Blu-ray-Prozessor, drei HDMI-Anschlüsse (2 Ausgänge / 1 Eingang), ein Premium DAC-Konverter, ein selbst entwickeltes 4K-Laufwerk und analoge 7.1-Kanal Anschlüsse gehören nur zu den wenigen Highlights, die der Oppo UDP-203 mit sich bringt.

Wer sich den UHD Blu-ray Player ins Haus holt, wird sich womöglich nie wieder ein anderes Gerät für die Wiedergabe von physischen oder digitalen Medien holen müssen. Im Gegensatz zu den bereits erhältlichen 4K Blu-ray Playern ist die Unterstützung für Audio-, Video- und Bilddateien fast lückenlos. Verschiedene Codecs, Dateitypen sowie verlustfreie Audioformate sind für das Abspielgerät kein Problem. Videos bis zu 4K/60p und Farbunterabtastungen mit  4:4:4, 4:2:2 oder 4:2:0 werden unterstützt. Zudem „schluckt“ das UHD-Blu-ray-Laufwerk so gut wie alles was sich „Scheibe“ nennen darf: CDs, DVDs, Audio-DVDs, SACDs, Blu-rays, 3D-Blu-rays und UHD-Blu-rays.

Und das volle Potential des Players ist noch nicht einmal ausgeschöpft. Mit einem Firmware-Update soll der Player zudem in der Lage sein das HDR-Konkurrenzformat Dolby Vision wiederzugeben. Entsprechende Inhalte stehen bisher aber nur über Streamingdienste zur Verfügung. Die ersten 4K Blu-rays mit Dolby Vision werden aber für 2017 erwartet. (dj)

Diesen Artikel teilen

1 Kommentar

  1. Horst Horstmann
    Horst Horstmann am

    „In den USA wird der Player für 549 Euro angeboten“

    Die USA gehören nicht zur EWU. 😉

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]