Blu-ray-Test: Bastille Day

0

Mit Hilfe eines gerissenen Taschendiebes (Richard Madden) versucht CIA-Agent Sean Briar
(Idris Elba) einen terroristischen Anschlag im Herzen von Paris zu verhindern – und deckt dabei eine Verschwörung bis in höchste Regierungskreise auf. Atemloser Low-Budget-Action-Mix aus Jason Bourne und John McClane. Auch als Steelbook erhältlich.

Bild: Von einigen wenigen Einstellungen abgesehen ist der meist farbgefilterte Cinemascope-Transfer scharf und knackig – so soll es sein.

Ton: Neben dem 08/15-Score sind es vor allem die Autoverfolgungen inklusive Crashs, die räumlich und dynamisch vertont wurden. Die Schießereien könnten hingegen mehr Durchschlagskraft vertragen. Die Atmos-Abmischung der UK-Disc fehlt leider.

Extras: Making-of (10:02), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Studiocanal
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

Antworten