USA: Google Movies & TV hat bereits über 125 UHD-Filme im Programm

0

Google hat sein Film-Portfolio um über 125 Titel in Ultra HD Auflösung erweitert. Das Angebot ist bislang nur in den USA und Kanada verfügbar. Google scheint aber sehr interessiert daran zu sein seine Plattform für die 4K-Ära fit zu machen.

Wenige Wochen nach der Ankündigung des neuen Chromecast Ultra UHD-Streaming-Players tauchen erste hochauflösende Filme auf der Google Play Movie & TV Plattform auf. Darunter auch aktuelle Blockbuster wie „Pets“ oder „Star Trek – Beyond“. Die Filme können zu einem Preis von 24.99 – 29.99 $US gekauft oder für 7.99 $US ausgeliehen werden. Damit richtet sich Google nach den Preisen der Konkurrenz.

Im Gegensatz zu Amazon Video und Netflix werden aber noch keine HDR-Inhalte angeboten. Diese werden sicherlich erst mit dem VP9 Profil 2 Codec flächendeckend Angeboten werden können. Die Auswahl an Geräten über die man die 4K-Inhalte streamen kann ist zudem noch sehr beschränkt. Nur Sonys Android TVs, Googles Chromecast Ultra und die Xiaomi Mi Box 3 können auf das hochauflösende Material zugreifen. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]