Blu-ray-Test: Die Bestimmung – Allegiant

0

Im dritten Teil der dystopischen Science-Fiction-Reihe überwinden Tris (Shailene Woodley), Four (Theo James) und ihre Freunde erstmals die große Barriere und fliehen aus dem vom Bürgerkrieg geplagten Chicago. Doch der Ausbruch stellt ihr bisheriges Leben und Wissen völlig auf den Kopf.

Bild: Das futuristische Setting gibt sich selbst im Detail gut aufgelöst. Kantenschärfe und Durchzeichnung gefallen bei Tag wie Nacht. Einige Passagen wurden per Gelb- bzw. Rot-Filter verfremdet.

Ton: Der Score spielt groß auf und klingt dynamisch wie räumlich. Zahlreiche Effekte (Schießerei bei 20:41) knallen regelmäßig aus den Rear-Boxen, auch dreht der Subwoofer immer mal auf. Eine Atmos-Abmischung findet man aber nur auf der US-Scheibe.

Extras: Kommentar, Featurettes (78:50), Tailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Concorde
Bildformat 2,40:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 7.1
Untertitel deutsch

 

Antworten