Modellbezeichnungen für LGs 2017 OLED-Fernseher aufgetaucht

0

In der Registrierungs-Datenbank der WiFi Alliance sind die ersten Modellbezeichnungen für LGs neue UHD OLED-Fernseher aus 2017 aufgetaucht. Insgesamt wird es fünf Serien (B7, C7, E7, G7 und W7) mit Bildschirmdiagonalen von 55 bis 77 Zoll geben.

Die erfolgreichen OLED-Modelle aus 2016 werden weitergeführt. Interessant ist vor allem die neue Modellbezeichnung W7, die eine neue OLED-Serie im nächsten Jahr einläuten wird. Aktuell spekuliert man, dass LG vielleicht einen ultradünnen „Wallpaper“-OLED auf den Markt bringen wird, der sich per Magnet an der Wand befestigen lässt. Ähnliche Konzepte wurden bereits im November 2015 vorgestellt. Ein weiteres Szenario wäre ein OLED-TV im 21:9 Wiedescreen Format. Auch ein „aufrollbarer“ OLED-TV wäre denkbar. Die Chancen für ein solches Modell wären aber sicherlich gering.

LG wird seine neuen OLED-Fernseher erstmals auf der CES im Januar 2017 der Öffentlichkeit vorstellen. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]