Onkyo: Neue Soundbar LS7200 mit Dolby Atmos & DTS:X

0

Das neue 3D-Soundbar-System LS7200 von Onkyo versorgt den Zuschauer mit den 3D-Audioformaten Dolby Atmos und DTS:X, bleibt dabei aber extrem kompakt und ist einfach zu installieren. Das Soundbar-System soll noch in diesem Jahr für 999 Euro in den Handel kommen.

Mit seinem neuen 3D-Soundbar-System unterstreicht Onkyo einmal mehr, dass mitreissendes Heimkino nicht kompliziert sein muss. Das LS7200 unterstützt sowohl die neuen Audioformate Dolby Atmos und DTS:X als auch kabelloses Netzwerk-Streaming über DTS Play-Fi oder AirPlay. Die Audiowiedergabe in mehreren Räumen ist durch die integrierte FireConnect-Technologie gewährleistet.

Mit dem Neuzugang der stetig wachsenden „Envision Cinema“-Produktfamilie soll großes Kino selbst ins kleinste Zimmer kommen. So garantiert die Soundbar des dreiteiligen LS7200 mit gerade mal 53 mm Höhe auch direkt vor dem Fernseher positioniert eine freie Sicht auf das Geschehen. Alternativ lässt sie sich natürlich auch an die Wand montieren.

Die Steuereinheit verbindet sich über vier HDMI-Eingänge mit Media-Playern und Spielekonsolen – auf diese Weise werden alle Komponenten und Kabel einfach zusammengeführt. Die Verbindung des Fernsehers erfolgt über ein 4K/60p HDMI-Kabel und unterstützt Audio Return Channel (ARC) für eine optimale Wiedergabe des TV-Tons. Die Kalibrierungstechnologie AccuEQ will den Klang des LS7200 optimal an die akustischen Gegebenheiten des jeweiligen Raumes anpassen.

Neben objektbasiertem Klang versteht sich das LS7200 aber auch hervorragend auf die Stereo-Wiedergabe. Diverse Netzwerk-Audio-Funktionen stehen zur Verfügung, um den Musikgenuss möglichst vielseitig zu machen. Hierzu gehört auch die DTS Play-Fi Technologie: eine kostenlose App für iOS und Android, die Musik von Streamingdiensten, Netzwerk-Audiodateien und lokal gespeicherte Stücke auf einer einfachen Benutzeroberfläche zusammenführt und an WLAN-fähige Lautsprecher weiterleitet. Schnell, stabil und unkompliziert in der Handhabung unterstützt DTS Play-Fi auch die gleichzeitige, unterbrechungsfreie Wiedergabe mehrerer Streams an unterschiedliche Lautsprecher. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]