Samsung Smart TVs aus 2015/2016 erhalten neue Spotify-App

0

Samsung versorgt seine UHD-Fernseher aus dem Modelljahr 2015/2016 mit einer neuen Version der „Spotify“-App die zukünftig mit der „Free“- und „Premium“ Version des Musikanbieters funktioniert. Voraussetzung ist das Smart TV Betriebssystem Tizen OS.

Mit der neuen App für Samsungs Fernseher erhält man noch leichter Zugriff auf über 30 Millionen Songs. Neben der kostenlosen Nutzung wie auch dem bezahlpflichtigen „Premium“-Account lässt sich mit der aktualisierten App auch ein Smartphone oder Tablet via Spotify Connect mit dem Fernseher verbinden. Voraussetzung ist ein Smart TV aus 2015 (JU und JS Serie) oder 2016 (KU und KS Serie).

Modellreihen aus 2014 oder früher können weiterhin die alte Spotify-App nutzen. Diese funktioniert aber ausschließlich mit einem „Premium“-Account. Spotify kündigt aber bereits „weitere Updates“ an. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]