Ultra-HD-Blu-ray-Test: Europa 4K

0

Beginnend mit der mediterranen Atmosphäre Italiens nimmt uns die Dokumentation mit ins Kultur- und Gourmet-Mekka Frankreich und wagt einen Sprung durch den Kontinent ins östliche Ungarn mit seiner durch Geschichte und Kontraste geprägten Hauptstadt Budapest.   

Bild: Vor allem die Totalen von Metropolen wie Paris (43:04) faszinieren mit einer hohen Detail- und Kantenschärfe, aufgrund teils schneller Überblendungen kann sich der 4K-Effekt beim Betrachter aber nicht immer voll entfalten. Ein Schärfefilter führt in feinen Strukturen (1:01) zu Unruhen im Bild. Die fehlende HDR-Encodierung kostet einen Punkt.      

Ton: In Ermangelung einer echten Effektkulisse gibt hier neben dem Sprecher die Musik den Ton an. 

Extras: Trailer, Bildergalerie.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter KSM
Bildformat 1,78:1 (2160/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

Antworten