Panasonics neuer UHD Blu-ray Player geht in den Verkauf

0

Der neue UHD Blu-ray Player DMP-UB704EGK ist endlich lieferbar. Die Alternative zum DMP-UB900EGK vermisst ein paar Features des „großen Bruders“, bietet mit 549 Euro aber einen deutlich günstigeren Kaufpreis.

Der DMP-UB704 ist aktuell noch flächendeckend bei den Händlern verfügbar. Jedoch ist die Preisgestaltung etwas verwirrend. In der offiziellen Pressemitteilung wurde ein Preis von 549 € genannt, auf der Artikeldetailseite von Panasonic werden aber 499€ angegeben. Das Gerät findet sich bei den beliebtesten Online-Shop für 549 bis 475 Euro wieder.

Im Ver­gleich zum DMP-UB900 ver­zich­tete Pana­so­nic beim DMP-UB704 bewusst auf die ana­lo­gen Audio-Anschlüsse und verbaute einen weni­ger auf­wen­di­gen DA-Wand­ler. Alle Fea­tures und Kom­po­nen­ten, die die Wie­der­gabe der UHD-Blu-ray betref­fen, wur­den vom Refe­renz-Player über­nom­men. 4K-Inhalte wer­den mit maxi­mal 60p wie­der­ge­ge­ben. High Dyna­mic Range und die objekt­ba­sier­ten Audio­for­mate DTS:X und Dolby Atmos sowie Auro 3D wer­den eben­falls abge­spielt. Auch das Twin-HDMI-Kon­zept für die Redu­zie­rung von Signal­rau­schen bei der Klan­g­aus­gabe wurde bei­be­hal­ten. Was den Player von den Gerä­ten der Kon­kur­renz abhebt, ist der Chroma Ups­ca­ling Pro­zes­sor, der die Bild­in­halte, wenn gewünscht, mit einer 4:4:4-Farb­ab­tas­tung an den Fern­se­her abgibt. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]