Loewe „klang 5“ Lautsprecher ab sofort verfügbar

0

Premium-Hersteller Loewe liefert seinen neuen „klang 5“-Lautsprecher an zertifizierte Händler und Endkunden aus. „klang 5“ wird als Lautsprecherpaar vertrieben, bietet eine Gesamtleistung von 270 Watt und ist ab 3.999 Euro erhältlich.

3.999 Euro für ein paar Lautsprecher hört sich überteuert an, doch wer die Boxen einmal in Aktion erleben durfte, kann den Preis vermutlich verstehen. Die kabellosen Lautsprecher geben Tiefen bis zu 55 Hz wieder und bilden Audioinhalte natürlich ab. Jeder der Speaker verfügt über vier integrierte digitale Verstärker und speziell auf dieses System zugeschnittene „Waveguides“, die den Schall bestmöglich im Raum verteilen sollen. Der graphitgraue Akustikstoff, der den Großteil der Lautsprecher umhüllt, wurde von Loewe in Zusammenarbeit mit Textilspezialisten entwickelt und soll somit höchsten optischen und akustischen Ansprüchen genügen.

Die Lautsprecher lassen sich frei im Raum platzieren und nehmen mit Loewes TV-Geräten problemlos die Verbindung auf, z.B. dem neuen „bild 7“-4K-OLED-TV. Der Fernseher wird im Soundbild als Center-Lautsprecher integriert, womit man mit einem Lautsprecher-Paar Stereo-Sound genießen kann. Wer sich noch ein zweites Lautsprecher-Paar sowie sowie einen Subwoofer zulegt, kann sein bestehendes Setup auf ein 5.1 Home-Cinema-System erweitern. Auch hier erfolgt die Verbindung kabellos.

Die „klang 5“-Lautsprecher sind seit September zum Preis von 3.999 Euro erhältlich. Für eine optimale kabellose Datenübermittlung bietet Loewe zudem den Wireless-Sender „klang Link“ an. Die Transmitter-Box kann im Kabelschacht der Loewe TV-Geräte „versteckt“ werden und kostet 299 Euro. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]