Blu-ray-Test: Carol

0

New York in den 1950ern: Die unglücklich verheiratete Carol (Cate Blanchett) lernt in einem Kaufhaus Therese (Rooney Mara) kennen. Zwischen den Frauen entwickelt sich eine große Liebe, doch Carols Mann will das nicht akzeptieren. Die gefühlvolle Romanverfilmung war für sechs Oscars nominiert (u.a. für Haupt- und Nebendarstellerin), ging aber leer aus.

Bild: Ein Rauschfilter trimmt das von tristen Farben dominierte Bild auf alt, entsprechend ist die Schärfe nicht optimal. Konturen wirken verwaschen und auch die Durchzeichnung in dunklen Szenen leidet etwas.

Ton: Der von Big-Band-Musik dieser Ära geprägte Score ertönt dezent räumlich, ansonsten sind Klänge aus den Rears jedoch selten zu hören (52:40).

Extras: Interviews (77:30), „Behind the Scenes“ (7:31), Trailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universum
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch
Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]