LG vereinfacht das Bezahlen via Smart TV

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LG Electronics und Paymentwall haben eine weltweite Zusammenarbeit vereinbart. Damit können Entwickler ab sofort kostenpflichtige Anwendungen für LG Smart TVs mit webOS entwickeln und über mehr als 140 unterschiedliche Zahlungsmethoden abrechnen. Die Kooperation gilt für mehr als 200 Länder. Für den privaten Endanwender bedeutet das laut LG einen weitaus einfacheren Zugang zu kostenpflichtigen Apps auf dem LG Smart-TV, beispielweise zu Spielen oder Online-Videotheken.

Die Endverbraucher solle somit eine größere Auswahl an Apps haben, die sie über den LG App Store beziehen können. Der Kauf erfolgt dann über einen “Buy Now”-Button und die Eingabe einer Kreditkartennummer. Umständliche Umwege über andere Zahlungswege oder -Portale fallen laut LG vollkommen weg. LG möchte seinen Smart-TV-Kunden darüber hinaus die Möglichkeit bieten, via Desktop, Tablets oder anderen mobilen Geräten die Anwendungen zu erwerben. Die Verifizierung soll via QR-Code oder anderen sicheren Verifizierungsmethoden erfolgen.

Technische Basis für die Umsetzung ist das neue webOS 3.0, das über mehr Inhalte als frühere Versionen verfügen soll, wie neue Live-TV-Kanäle, Streaming Dienste oder auch Spiele. Zudem soll webOS auch 4K-Ultra-HD Programme sowie Filme und Shows in High Dynamic Range (HDR) unterstützen.

„Durch die Zusammenarbeit mit Paymentwall können wir den Erwerb von Apps und anderen Services auf unseren Smart-TVs sehr viel schneller vereinfachen, als wir es allein schaffen würden“, erklärt Brian Kwon, Präsident von LG Home Entertainment. „Diese Partnerschaft ist ein weiteres Beispiel für die Zusammenarbeit mit innovativen Partnern, die LG weltweit zu einer der führenden Marken in der Smart-TV-Industrie gemacht hat.“

Entwickler haben ab sofort über die globale LG Entwickler-webpage Zugang zu umfangreichen Ressourcen für die webOS-App-Entwicklung. Dazu gehören unter anderem ein Manual, ein SDK sowie andere Referenzmaterialien.

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