Filme auf Apple iTunes jetzt auch mit 7.1 Surround-Sound

0

Apple iTunes bietet zukünftig auch Filme mit 7.1-Surround-Sound an. Bislang musste man sich beim Video-on-Demand Angebot von Apple mit einem 5.1-Mix begnügen. Zu den ersten Filmen mit 7.1-Ton gehört unter anderem „The First Avenger: Civil War“.

Film-Highlights können in Zukunft also mit einem 7.1 Surround-Mix gestreamt werden, sollte dieser zur Verfügung stehen. Meist wird dabei neben der deutschen Tonspur auch die englische Originalfassung mit 7.1 Angeboten. Das freut natürlich iTunes-Nutzer, dürfte aber auch ein paar Leute verärgern. Auf der Blu-ray Fassung von „The First Avenger: Civil War“ bietet Disney beispielsweise deutschen Ton nur als DTS High Resolution 5.1 an, der englische Track liegt dagegen als Master Audio mit 7.1-Kanälen vor.

Film-Fans, die auch Wert auf die Bildqualität legen, werden sich aber sicherlich größtenteils noch für die Blu-ray entscheiden, auch wenn das bessere Tonformat bei iTunes sehr verlockend „klingt“. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]