Blu-ray-Test: The Boy

0

Porzellanpuppe Brahms führt ein Eigenleben, was auch Nanny Greta (Lauren Cohan) zu spüren bekommt. Als sie die Hausregeln bricht, beginnt der Terror. Stimmiger und visuell ansprechender, aber leider auch etwas langatmiger und ideenarmer Grusler.

Bild: Die düsteren Ecken der entlegenen Spukvilla bringt der plastische und rauscharme Cinemascope-Transfer stets scharf und detailreich auf den Bildschirm; nur tiefstes Schwarz fehlt bisweilen.

Ton: Während der weitläufige Score für bedrohliche Düster-Atmosphäre sorgt, fahren Schocks mit heftigen Dynamik-Attacken ins Gebein. Auch in ruhigen Szenen punktet der Dolby-Atmos-Mix mit einer räumlichen und detailreichen Geräuschkulisse – explizite Effekte auf den Höhenboxen sind aber Mangelware. 

Extras: Making-of (11:21), Trailer & Teaser.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Capelight / Koch Media
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch Dolby Atmos / TrueHD 7.1
Tonspur Englisch Dolby Atmos / TrueHD 7.1
Untertitel deutsch

Antworten