Sky Cinema Family HD Kanal gestartet

0

Der bereits im Juni angekündigte HD-Sender „Sky Cinema Family HD“ startet heute in Deutschland und Österreich via Satellit. Kabelkunden müssen sich noch etwas gedulden, jedoch ist in ausgewählten Kabelnetzen bereits der SD-Stream von „Sky Cinema Family“ verfügbar.

Das Sendeprogramm ist, wie man bereits dem Namen entnehmen, für die Familie konzipiert. Der Kanal soll vor allem Mütter, Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren ansprechen. Die „Prime Time“ wurde deshalb auf 18:30 vorgezogen, damit diese nicht mit der Schlafenszeit der „Kleinen“ kollidiert. Das Programm ist dabei bunt gemischt. Vom Spielfilm-Klassiker, den Vater und Mutter noch von „damals“ kennen, bis zu aktuellen Blockbuster-Titeln wie „Spider-Man 2“, „Cinderella“ oder „Ice Age 1-3“ ist alles dabei.

Leider wird es auf „Sky Cinema Family HD“ auch Werbeeinblendungen geben. Diese tauchen aber nur vor Programm-Highlights auf.

Parallel zum Senderstart werden bereits verfügbare Programme umbenannt und bekommen die Bezeichnung „Cinema“ verpasst. So heißt „Sky Hits HD“ z.B. zukünftig „Sky Cinema Hits HD“. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]